Verbinden Sie sich mit den richtigen Online-Reisebüros

Ein wesentlicher Bestandteil Ihrer Online-Vertriebsstrategie ist die Präsenz bei Online-Reiseagenturen (OTAs). Diese Websites sind oft sehr bekannt und in verschiedenen Ländern weit verbreitet und bieten Ihrem Hotel eine große Online-Präsenz. Wählen Sie eine gute Mischung von OTAs auf der Grundlage der Merkmale Ihrer Kunden: Geschäftsreisende, Nationalität, Urlauber …

Mit bekannten OTAs wie Booking.com, Airbnb und Expedia können Sie problemlos internationale Märkte erreichen, da ihre Websites in vielen Sprachen verfügbar sind. Dank ihres fortschrittlichen Marketings gehen sie perfekt auf die sich ändernden Kundenwünsche ein und generieren viele Buchungen. Aufgrund des Billboard-Effekts wird auch Ihre eigene Website mehr Besucher anziehen.

Kleinere lokalere Buchungsplattformen hingegen können Ihnen helfen, Einheimische zu erreichen, die nach einer bestimmten Art von Unterkunft oder einer bestimmten Region suchen. In diesem Fall würden große OTAs viel zu viele irrelevanten Optionen anbieten, die es zu durchforsten gäbe. Des Weiteren, vielleicht haben Sie es bereits bemerkt, ist, dass das Reisen innerhalb der eigenen Region und Tagesausflüge wieder attraktiver geworden sind. Besuchen Sie unseren Marktplatz und entdecken Sie die große Auswahl an OTAs, mit denen Sie in Verbindung treten können.

Wählen Sie die richtige Mischung von OTAs
Wählen Sie die richtige Mischung von OTAs

Fügen Sie Ihr Hotel zu den bekanntesten Metasuchplattformen hinzu

Abgesehen von OTAs suchen internationale Urlauber häufig auf Metasuchplattformen nach Unterkünften, da sie einen einfachen Vergleich der Zimmerpreise auf verschiedenen Buchungskanälen ermöglichen. Durch die Integration mit beliebten Plattformen wie Trivago oder TripAdvisor gewinnt Ihr Hotel eine noch größere Reichweite. Im Gegenzug zahlen Sie eine geringe Gebühr, wenn Besucher auf Ihre Website klicken (Cost per Click).

Eine weitere wichtige Metasuchmaschine ist Google Hotel Search. Google drängt Urlauber auf diese Plattform, daher ist das Hinzufügen Ihres Hotels - zusammen mit den richtigen Unternehmensinformationen und auffälligen Fotos - ein Muss. Das Einzige, was Sie brauchen, ist eine kostenlose Google Business-Seite. Sie können sogar einen direkten Buchungslink zu Ihrer Website einfügen, und zwar zum Nulltarif. Für maximale Sichtbarkeit auf der Plattform können Sie sich jederzeit für kostenpflichtige Google-Hotelanzeigen entscheiden, damit Ihr Hotel ganz oben in den Suchergebnissen erscheint.

Verbessern Sie Ihre eigene Website

Natürlich ist auch Ihr direkter Buchungskanal ein unverzichtbarer Bestandteil Ihrer Online-Vertriebsstrategie. Gleichen Sie die provisionsbasierten Reservierungen von Dritten durch attraktive Preise und einen reibungslosen Buchungsprozess auf Ihrer Website aus. Die Cubilis Booking Engine verfügt über alle notwendigen Funktionen für einen maximalen Wandel. Lesen Sie unser kostenloses eBook für weitere Tipps zur Steigerung Ihrer Direktbuchungen.

Gewinnen Sie mehr Besucher auf Ihrer Website durch die Anwendung von SEO-Techniken (SearchEngine Optimisation). Auf diese Weise wird Ihr Hotel in den Suchergebnissen bei Google weiter oben erscheinen. Wenn Sie noch einen Schritt weiter gehen wollen, können Sie auch eine SEA-Strategie (Search Engine Advertising) anwenden. Werbung muss nicht immer teuer sein: Beginnen Sie mit kleinen Budgets und finden Sie heraus, was für Ihr Hotel am besten funktioniert.

bessere Sichtbarkeit auf Google
bessere Sichtbarkeit auf Google

Nutzen Sie soziale Medien, um Ihren Omnichannel zu Vervollständigen

Es ist sehr empfehlenswert, auf den bei Ihrer Zielgruppe beliebtesten Social-Media-Kanälen aktiv zu sein, denn so können Sie Urlauber inspirieren und langfristige Beziehungen zu (potenziellen) Gästen aufbauen.

Pflegen Sie ein vertrauenswürdiges und professionelles Image, indem Sie regelmäßig kommunizieren, Ihrem Corporate Branding treu bleiben und hochwertige Fotos verwenden. Neben organischen Beiträgen auf Ihrem eigenen Profil können Sie sich auch für gezielte Werbung auf Facebook und Instagram entscheiden. Diese beiden Plattformen sind beliebte Inspirationsquellen in der Freizeit-Reise-Community. Wenn jedoch Ihr Hauptaugenmerk bei Geschäftsreisen liegt, ist LinkedIn der richtige Ort, um für Ihr Hotel zu werben.

Viele Reisende teilen Fotos von ihrem Urlaub gerne auf Facebook und Instagram. Erstellen Sie einen eigenen Hastag für Ihr Hotel, damit Ihre Gäste Sie in ihren Beiträgen mit dem richtigen Hastag markieren können. Auf diese Weise werden Ihre Followers veranlasst, einen kurzen Blick darauf zu werfen und einen Eindruck von dem Erlebnis zu bekommen, das Sie zu bieten haben.

Optimale Online-Verbreitung mit dem Cubilis Paket

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